• slide01
  • slide03
  • slide04
  • slide05

Machen Sie mit - wir laden Sie ein!

Liebe Orchester und Chöre, Dirigenten, Vorsitzende,

deutschlandweit soll am 3. Oktober 2024 wieder ein Zeichen für Hoffnung und Frieden gesetzt werden.

Dazu ruft die Initiative „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“ am Tag der Deutschen Einheit auf. Diese besondere Veranstaltung soll Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Traditionen durch die Kraft der Musik zusammenbringen. Das gemeinsame Singen und Musizieren bietet die Möglichkeit, Verbindungen zu schaffen und ein Gefühl für Einheit und Harmonie zu fördern. Wie wichtig ist das in diesen Zeiten auch für viele andere Länder der Erde, die aktuell durch Krieg und Leid geprägt sind.

Es soll eine offene Veranstaltung sein, an der sich jeder beteiligen kann. Unser Vorschlag wäre, dass die Künzelsauer Gesangvereine, Orchester, Kirchenchöre und Schulen sich zusammenschließen und am 3. Oktober zusammen in Künzelsau musizieren. Denkbar wäre am Unteren Markt oder auf dem Schlossplatz. Selbstverständlich sind auch Teilnehmende aus dem weiteren Umkreis willkommen.

Der Beginn ist bundesweit auf 19 Uhr festgelegt.

Die Lieder finden Sie als pdf.Dateien weiter unten.

Weitere Infos gibt es unter www.3oktober.org - auch dort können die Noten der Friedenslieder kostenfrei heruntergeladen werden. Die einzelnen Gruppen können diese Lieder bei sich einstudieren und evtl. kann dann vor dem Auftritt noch eine kurze gemeinsame Probe/Einsingen stattfinden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele diesem Aufruf folgen und bitten um eine kurze Rückmeldung, ob Interesse besteht (infDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Dann können wir Einzelheiten noch planen.

Bei Bedarf könnte auch eine gemeinsame Besprechung vorher stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihre positive Rückmeldung und darauf, gemeinsam mit Ihnen ein starkes Zeichen für den Frieden zu setzen. Mit Ihren Stimmen und Instrumenten können Sie diese Veranstaltung bereichern und zu einem wunderbaren  Erlebnis für alle machen.

Ihr Gesangverein Garnberg

Die Lieder für das Friedenssingen können Sie hier als pdf-Datei öffnen:

Textheft Friedenslieder

Die Hoffnung lebt zuerst - dreistimmig