Auch dieses Jahr haben wir wieder beim Friedenssingen teilgenommen, das bundesweit am Tag der Deutschen Einheit durchgeführt wird. Viele Städte und Gemeinden nehmen teil, auch in Künzelsau starteten wir pünktlich um 19 Uhr. Adalbert Merkle begrüßte den Chor, der sich neben uns Garnbergern aus weiteren interessierten Sängerinnen und Sängern zusammensetzte. Es kamen auch viele Gäste und sangen mit, sodass sich eine große Gemeinschaft bildete, die von unserem Chorleiter Prof. Thomas Pfeiffer dirigiert wurde. Die Stadtkapelle und der Posaunenchor unter der Leitung von Herrn Stefan Bender und Frau Vera Klaiber waren ebenfalls dabei und haben die Chöre bei einigen Stücken begleitet. Weitere Stücke wurden von Frau Susanne Koch am Piano begleitet. Durch die von uns an die Zuhörer verteilten Kerzen und die Lichterketten, die die Sängerinnen und Sänger dabeihatten entstand ein stimmungsvolles Ambiente auf dem Unteren Marktplatz.
Nach Ende des Programms erhielten die Dirigenten als Dankeschön noch Geschenke von Herrn Bürgermeister Neumann.
Zuvor hatte Frau Klaiber ein offenes Singen zur Vorbereitung angeboten und am Nachmittag des 3. Oktober fand auch in Garnberg nochmals eine Chorprobe statt, zu der alle Interessierten eingeladen waren.
Schön, dass so viele unserem Aufruf gefolgt waren, um ein Zeichen für Hoffnung und Frieden zu setzen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere der Stadt Künzelsau und Frau Renate Kilb für die Organisation.
Gesungen wurde:
Bunt sind schon die Wälder / Über sieben Brücken musst du gehn / Großer Gott wir loben dich / Griechischer Wein / Hevenu Shalom Alechem / We shall overcome / Von guten Mächten / Deutsche Nationalhymne / Dona nobis pacem