• slide01
  • slide03
  • slide04
  • slide05

Gesangverein, Kellerfreunde und Sportgemeinschaft hatten gemeinsam zum Maibaumaufstellen eingeladen. Bei optimalen Temperaturen konnten sich die Gäste rund um das Bürgerhaus aufhalten und zuschauen, wie von den jungen Garnberger Männern der Maibaum mit reiner Muskelkraft aufgestellt wurde. Zuvor waren einige natürlich schon stundenlang mit dem Traktor unterwegs gewesen, um diesen Baum im Stadtwald zu holen und vorzubereiten, ganz viele Kinder hatten ihn auch mit bunten Bändern geschmückt. Später gab es noch eine Feuertonne, die Wärme verbreitete. Wem es doch zu kalt wurde konnte sich auch im Bürgerhaus an den schön dekorierten Tischen niederlassen.

Wurst und Steak, Maultaschen und Waffeln fanden reißenden Absatz, selbstverständlich war auch für Getränke gesorgt und die im kleinen Saal aufgebaute Bar war gut mit Gästen gefüllt.

Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie gut in Garnberg die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen klappt. Es war ein tolles Fest und die große Besucheranzahl zeigt, wie wichtig die Vereine für die Dorfgemeinschaft sind.