• slide01
  • slide03
  • slide04
  • slide05

Der Auftakt des Jubiläumsjahres des Chorverbands Region Kocher fand mit einem Festakt in der Stadthalle Künzelsau statt. Zunächst wurde die Mitgliederversammlung des CVRK durchgeführt, anschließend begrüßte Dr. Alexander Dambach vom SWR, der eigens für diesen Nachmittag engagiert wurde, die ca. 360 Gäste. Er führte Interviews mit den verschiedenen geladenen Gästen und auch mit Vertretern der jeweiligen Chöre. Zwischen diesen Interviews traten die Chöre mit den zugeordneten Musikrichtungen auf. Der Nachmittag gestaltete sich durch dieses Konzept sehr kurzweilig und interessant. In der Pause wurden die Gäste mit Getränken und selbstgebackenen Häppchen bewirtet - die Sängerinnen und Sänger hatten ein fantastisches Buffett bereitgestellt! Nach dem Schlusswort sang noch der ganze Saal zusammen den Kanon "Singen macht Spaß" - und so war es an diesem Nachmittag auch!

Präsident Roland Miola dankte allen Beteiligten sehr für die gelungene Zusammenarbeit. Es war ein würdiger Beginn der Feiern zum 125 jährigen Jubiläum des Chorverbandes.

Unsere Dekofeen hatten die Stadthalle wie schon öfter wieder wunderschön geschmückt und auch die Beleuchtung durch den Tontechniker Steffen Kürschner trug viel zu dem stimmungsvollen Ambiente bei.