2022-05-21 Jahreshauptversammlung

Am 21.05.2022 wurde die Jahreshauptversammlung im Gasthof Adler abgehalten.

Die Vorsitzende Christina Gogolin, Schatzmeisterin Margot Mattauch und Schriftführerin Ute Wied gaben ihre Berichte über das vergangene Jahr 2021 ab. Von den Kassenprüfern wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Vorstand und Beirat wurden anschließend einstimmig von der Versammlung entlastet.

Herr Sitzenfrei wurde offiziell aus seinem Chorleiteramt verabschiedet. Seine Ernennung zum Ehrendirigenten wurde ja schon im letzten Jahr vorgenommen. Christina Gogolin überreichte ein Geschenk, für das viele Sängerinnen und Sänger Blätter mit guten Wünschen gestaltet hatten, die aneinandergereiht eine lange "Wünscherolle" ergaben. Herr Sitzenfrei bedankte sich mit einer kleinen Ansprache und stimmte den Kanon "Singen macht Spaß" an.

Die bereits im letzten Jahr angekündigte Beitragserhöhung wurde von der Versammlung nun beschlossen. Christina teilte noch die geänderten Anfangszeiten der Singstunden für Männer- und gemischten Chor an den Dienstagen mit. Außerdem machte sie schon jetzt darauf aufmerksam, dass im nächsten Jahr wieder Wahlen stattfinden - wer Interesse an der Mitarbeit in Vorstand und Beirat hat, darf sich gerne melden.

Nach ein paar Wortmeldungen unter dem Punkt Sonstiges beendete Christina Gogolin die Versammlung und erhielt von Adalbert Merkle noch einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihren überaus großen Einsatz für den Verein überreicht.